AWO AKTIV in Aschaffenburg

Mehrwert für Mensch und Unternehmen

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." - Franz Kafka

Christine Diehl, Betriebsleitung

"Gemäß diesen Motto möchten wir gemeinsam neue Wege zur Stärkung des Selbstbewussteins und der Selbstbestimmung sowie zur Teilhabe am Arbeitsleben von Menschen mit psychischen Erkrankungen schaffen und miteinander gestalten."

Weitere Dienstleistungen

Elektroprüfungen

Wir führen für Sie die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Erst- und Wiederholungsprüfungen von nicht ortsfesten elektrischen Betriebsmitteln nach DIN VDE 0701-0702 und DGUV Vorschrift 3 (BGV A3) § 5 durch.

Ebenso Sicherheitsprüfungen an medizinischen Geräten und elektrisch betriebenen Pflegebetten nach Vorschrift des Medizinproduktegesetzes IEC 62353.

Kreativwerkstatt

Kunst und Kreativität fungieren als seelischer Stabilisator, welcher für Menschen mit psychischen Erkrankungen von besonders großer Bedeutung ist. Durch die kreative Gestaltung handgefertigter Produkte aus unterschiedlichen Materialien in unserer AWO AKTIV Kreativwerkstatt wird das seelischgeistige Bedürfnis nach schöpferischer Tätigkeit und Selbstverwirklichung befriedigt und somit der Erfahrung von Ohnmacht und Hilfslosigkeit entgegengewirkt. Einen Katalog mit unseren aktuellen Produkten lassen wir Ihnen bei Interesse gerne zukommen!

Gartenpflegearbeiten

Ein maßgeblicher Faktor für das Image ist das äußere Erscheinungsbild. Dazu gehört u. a. ein gepflegtes und repräsentative Außenanlage.

Unsere Anleiterin für Garten- und Landschaftsbau berät Sie gerne unverbindlich. Auf dieser Grundlage führen wir die Grünpflege, sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich aus. Gerne bieten wir Ihnen regelmäßige Gartenarbeiten als komplettes Jahrespflegepaket oder auch als Einzelauftrag an.

Marktstand

Die AWO-Einrichtung AWO AKTIV Aschaffenburg betreibt seit 2018 einen eigenen Marktstand in der Fußgängerzone des Ortsteils Schweinheim in Aschaffenburg.

Wir verkaufen regionale und saisonale Produkte wie Gemüse, Milch, Käse, Joghurt, Kartoffeln und Eier des Hofladens „Brunner Milch & mehr“ aus Schweinheim, Demetergemüse vom Weilerhof Großostheim, und Produkte aus unserer hausinternen Kreativwerkstatt. Vor Festtagen ergänzen wir unser Sortiment hin und wieder mit geräuchertem Fisch vom Aschaffenburger Fischer Grimm.

Sie haben Interesse an unseren Dienstleistungen oder möchten mehr über unsere integrative Einrichtung wissen? Wir sind werktags zwischen 08.00 und 16.00 Uhr für Sie erreichbar. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

.